info@nexkurs.com

CLASSIC ODER INTENSIV

Intensivkurs

Besonders für SchülerInnen mit Note 4 und schlechter sind unsere Intensivkurse gedacht. Denn ohne breite Grundlagen ist es oft schwierig ist, dem hohen Tempo und den vielen Themen im Kurs Classic zu folgen. Aber auch bei einem besseren Schnitt der Noten ist der Intensivkurs zu empfehlen. Eine hervorragende zusätzliche Übung. Hier wird ausführlich auf die Grundlagen eingegangen.

Besonders effektiv: Die Kombination Kurs Classic in den Faschingsferien und die Intensivierungstage in den Osterferien. In den letzten Klausuren treten hierdurch häufig schon deutliche Verbesserungen ein.

Außerdem ist der Termin des Abiturs 2024 bald nach den Osterferien. Nach dem Osterkurs bleibt dann nicht mehr viel Zeit.

Die zusätzlichen Übungstage haben keine Theorie. Sie konzentrieren sich vielmehr auf typische Aufgabenstellungen. Und solche, die viele Punkte bringen. Die optimale Ergänzung zu unseren Crashkursen. Hier wird der schwierige Stoff vertieft. Darüber hinaus gehen wir besonders auf typische Fehler und Probleme ein. Wie z.B. mathematisch saubere Schreibweisen.

Der Intensivkurs. Kurs Classic und sieben zusätzliche Power-Tage!   

Kurs Classic

Dieser Kurs ist das eigentliche klassische Repetitorium. Also ein Crash-Kurs bzw. ein Wiederholungskurs. In diesem Kurs wird einerseits die ganze relevante Theorie anschaulich wiederholt. Andererseits verwenden wir viel Zeit für die Besprechung der Übungsaufgaben. Diese werden vorher zu Hause bearbeitet.

Das Probeabitur am vorletzten Tag ist sehr beliebt. Dieser Nexkurs®-Klassiker hat schon 21 Jahrgänge erfolgreich zu einem guten (Fach-)Abitur geführt. Die meisten Anbieter haben das inzwischen von uns kopiert. Deren Probeabitur ist dann allerdings meist nur eine alte Original-Prüfung. Oft sogar aus einem anderen Bundesland. Bei Nexkurs® gehört ein eigenes Probeabitur zum guten Ton.

Hier geht es direkt zu unseren Kursen